7 Churfirsten

Beschreibung

Der Churfirsten ist eine Reihe von 7 Berggipfeln am Walensee. Alle 7 nacheinander besteigen ist eine ziemliche Herausforderung. Es wurden verschiedene Varianten von verschiedenen Ausgangspunkten beschrieben, die von T3 bis T6 (vollständig über dem Grat) reichen. Unsere Variante ist die verantwortungsvollste, nämlich komplett über die Wanderwege. Dies bedeutet jedoch, dass Teile der Route hin und her gelaufen werden müssen.

Die Gesamtstrecke beträgt fast 50 km mit 4.500 Höhenmetern. Es ist auch schwierig, Wasser zu bekommen, daher muss viel Wasser mitgebracht werden.

Wir starten in Walenstadtberg, von wo aus der Durchgang durch Gocht zum hinteren Teil des Churfirsten begangen wird. Dann klettern wir nacheinander: Selun, Frümsel, Brisi, Zuestoll, Schibenstoll, Hinterrugg und der Chäserrugg.

Hier können wir mit Freude feiern, dass wir alle 7 Gipfel erobert haben, aber noch 1000 Meter absteigen müssen

Strecke

Zeigen Sie die Route an und exportieren Sie die GPX-Datei: 7 Churfirsten

Spring Inn

Felsenstrasse 10
8890 Flums
+41(0)767980413
info@spring-inn.ch