Sankt Martin

Beschreibung

Sankt Martin ist eine kleine Walser-Siedlung mitten in der Sardona Region. Es kann über eine Strasse erreicht werden, die für den Gegenverkehr zu eng ist und daher abwechselnd in die eine oder andere Richtung gefahren werden muss. Das stört uns auf dem Fahrrad nicht. Die Tour startet in Flums, erst mal Flach, Richtung Bad Ragaz.

Dort haben wir die Wahl zwischen 3 Routen zum steigen, persönlich gefällt mir der Aufstieg über die Sarelli-weg am besten (zwischen Bad Ragaz und Landquart). Ab Pfäffers steigt es langsam zum Abstieg zum ersten Stausee auf. Es bleibt dann bis Vättis relativ flach.

Dann beginnt der Aufstieg durch Gigerwald bis zum letzten Damm. Nach dem Damm kommen wir auf der schmalen Einbahnstraße nach Sankt Martin. Nach einer guten Kaffeepause können wir den Rückweg fortsetzen und nun am ersten Stausee abbiegen, um auf der anderen Seite der Taminaschlucht über die Taminabrug abzusteigen. Danach geht es nur noch abwärts und ruhig zurück zum Flums.

Strecke

Zeigen Sie die Route an und exportieren Sie die GPX-Datei: Sankt Martin

Spring Inn

Felsenstrasse 10
8890 Flums
+41(0)767980413
info@spring-inn.ch