Our trailrunning trips and multi-sport trips

Corona update : At the moment we cannot offer travel, because the options are too limited. Trail trips and individual programs will be offered again from spring
Churfirsten

Travel package

Do you fancy a good week of training together with others in which you get a program full of the most beautiful trails, good variation of altimeters, distance and terrain. Then you can sign up for one of our trips as described below. These trips are worked out in detail and include accommodation, breakfast and dinner.

Churfirsten

Tailor-made trip

Do you want to train in our area for a couple of days, or do you want to prepare for a race, we can guide you. During your stay we provide breakfast and dinner. In addition, I guide you on various routes and together with you I can offer a good training based on your training schedule. The costs are approximately 100 CHF per day per person, depending on the length of your stay.

Churfirsten

Workshops and Challenges

We offer various workshops for beginners and advanced trail runners. Trail2gether: Get to know the trail running sport, together with Dynafit and Gonzen Sport or join the Pizol trail running Workshops

Spring trail week

Spring trail week

24-04-2021 01-05-2021

The Spring trail week is a week for both experienced and beginners who want to prepare themselves for the upcoming trail season or just want to experience a fun week in the mountains with fellow trailrunners. We will partly run on snow and winter trails, but we will also discover the first spring flowers. The distances will vary between 10 and 30 km.

Spring cycling week

Spring cycling week

08-05-2021 15-05-2021

The Spring cycling week. Intended for all fanatic cyclists who want to get into the mountains early in the season. Ideal as preparation for tours and granfondos in the summer. We make small to medium tours with alternating mild and steep climbing

Multinational trailweek

Multinational trailweek

05-06-2021 12-06-2021

Running in the mountains of 3 countries, enjoy without limits! During the multinational trail week we will be running in Switzerland, Austria and Liechtenstein. We will discover where the most beautiful trails and views are. The distances vary between 15 and 30 kilometers.

Heidiland Trailweek

Heidiland Trailweek

03-07-2021 10-07-2021

The Heidiland Trail Week is a week full of the most beautiful routes in the Heidiland area. We will make beautiful tours on Flumserberg and Pizol. We visit the Murgseeen and discover the beautiful mountains of the sardonic area. We also climb one or more peaks of the Churfirsten on the border with Toggenburg

Tailor-made trip

If you want to run or cycle in our area for several days at a time that is convenient for you with a tailor-made program, then that is possible at any time. It is also possible to carry out one of the above package tours in a week that is well suited to you or your running group. A large number of routes have already been worked out on this website, but there are always many more possibilities. So please contact me, so we can discuss how we can organize your program and on which dates it could take place. The base will almost always be a stay at Spring Inn with breakfast and dinner.

Contact Trail routes

Workshops and Challenges

Dynafit Trail2gether

Dynafit Trail2gether

01-05-2021 01-10-2021

Are you fascinated by running in the mountains, but you still lack a little know-how? Then the Trail2Gether courses are just right for you! Experienced local guides will give you tips and tricks for more fun and safety in trail running. You also have the opportunity to test the latest Dynafit material and all of this for free from May to October. In the Sargans region we offer these workshops in collaboration with Gonzen Sport und Mode.

Tour Heidiland

Tour Heidiland

07-06-2021 27-06-2021

The stage race over the most beautiful trail running routes in Heidiland. You run the routes individually and yet together. All results are continuously published on the website and for a month the battle for fame, honor and the winner's prize flares up. Will you be Queen or King of Heidiland this year?

Pizol Trailrunning workshop

Pizol Trailrunning workshop

26-06-2021 02-10-2021

Trail running packages in the Pizol area. In addition to professionally guided training, admission to the Tamina Therme, use of the mountain railways and a goodie are included. The small groups of 4 to 12 people are looked after by certified running guides. The varied workshops are aimed at beginners, advanced or specifically women.

Spring Inn

Felsenstrasse 10
8890 Flums
+41(0)767980413
info@spring-inn.ch

Unsere Lauf- und Multisportreisen

Churfirsten

Pauschalreise

Lust auf eine tolle Trainingswoche zusammen mit anderen, in der du ein Programm bekommst, voll mit den schönsten Trails, einer guten Variation von Höhenmessern, Distanz und Gelände. Dann können Sie sich wie unten beschrieben für eine unserer Reisen anmelden. Diese Reisen sind detailliert ausgearbeitet und beinhalten Unterkunft, Frühstück und Abendessen.

Churfirsten

Massgeschneiderte Reise

Möchten Sie für einigeTage in unserer Region trainieren oder möchten Sie sich auf einen Wettkampf vorbereiten, wir können Sie begleiten. Während Ihres Aufenthaltes bieten wir Frühstück und Abendessen. Ausserdem führe ich Sie auf verschiedenen Routen und kann zusammen mit Ihnen ein gutes Trainingsangebot anbieten auf Ihrem Trainingsplan basiert. Die Kosten betragen ca. 100 CHF pro Tag und Person, abhängig von der Dauer Ihres Aufenthalts.

Churfirsten

Workshops und Challenges

Wir bieten verschiedene Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene an. Trail2gether: Lernen Sie den Trailrunning-Sport kennen zusammen mit Dynafit und Gonzen Sport oder nehmen Sie an den Pizol-Trailrunning-Workshops teil

Unsere Lauf- und Multisportreisen

Spring trail Woche

Spring trail Woche

24-04-2021 01-05-2021

Die Frühlingstrailwoche ist eine Laufwoche für sowohl erfahrene Trailläufer als Anfänger, die sich auf die bevorstehende Trail-Saison vorbereiten möchten oder einfach eine tolle Woche in den Bergen mit anderen Trailläufern erleben möchten. Wir werden noch teilweise auf Schnee- und Winterwegen laufen, aber auch die ersten Frühlingsblumen entdecken. Die Strecken variieren zwischen 10 und 30 km.

Spring cycling week

Spring cycling week

01-05-2021 08-05-2021

Die Frühlingsradwoche. Für alle fanatischen Radfahrer, die früh in der Saison in die Berge wollen. Ideal als Vorbereitung für Touren und Granfondos im Sommer. Wir machen kleine bis mittlere Touren mit abwechselndem leichtem und steilem Strecken

Multinationale Trail Woche

Multinationale Trail Woche

05-06-2021 12-06-2021

Berglaufen in den Bergen von 3 Ländern, genießen Sie ohne Grenzen! Während der multinationalen Trailwoche laufen wir in der Schweiz, in Österreich und in Liechtenstein. Wir werden entdecken, wo die schönsten Strecke und Aussichten sind. Die Distanzen variieren zwischen 15 und 30 Kilometern.

Heidiland trailwoche

Heidiland trailwoche

03-07-2021 10-07-2021

Die Heidiland Trail Woche ist eine Woche voller der schönsten Routen in der Region Heidiland. Wir werden schöne Touren auf Flumserberg und Pizol machen. Wir besuchen die Murgseeen und entdecken die wunderschönen Berge der sardonischen Region. Wir besteigen auch einen oder mehrere Gipfel des Churfirsten an der Grenze zu Toggenburg.

Sardona Überquerung

Sardona Überquerung

09-07-2021 11-07-2021

Die Tektonikarena Sardona erlaubt einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der alpinen Berge und Täler. 
In 3 Tagen durchqueren wir das ganze Gebiet. Ein traumhafte Erlebnis, wobei es sowohl Zeit gibt zum Staunen aber auch eine grosse Leistung erschaffen wird, weil wir in 3 Tagen 100km und 8000 Höhenmeter absolvieren, aber im Wohlfühlbereich.

7 Gipfel - Churfirsten

7 Gipfel - Churfirsten

10-07-2021 15-07-2021

Der Höhepunkt dieser Reise ist der Aufstieg aller 7 Churfirsten, einer Bergkette zwischen Toggenburg und dem Walensee.

Sardona Überquerung

Sardona Überquerung

06-08-2021 08-08-2021

Die Tektonikarena Sardona erlaubt einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der alpinen Berge und Täler. 
In 3 Tagen durchqueren wir das ganze Gebiet. Ein traumhafte Erlebnis, wobei es sowohl Zeit gibt zum Staunen aber auch eine grosse Leistung erschaffen wird, weil wir in 3 Tagen 100km und 8000 Höhenmeter absolvieren, aber im Wohlfühlbereich.

Sardona Überquerung in 4 Tage

Sardona Überquerung in 4 Tage

12-08-2021 15-08-2021

Die Tektonikarena Sardona erlaubt einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der alpinen Berge und Täler. 
In 4 Tagen durchqueren wir das ganze Gebiet. Ein traumhafte Erlebnis, wobei es sowohl Zeit gibt zum Staunen aber auch eine grosse Leistung erschaffen wird, weil wir in 4 Tagen 120km und 9500 Höhenmeter absolvieren, aber im Wohlfühlbereich.

Sardona Überquerung

Sardona Überquerung

20-08-2021 22-08-2021

Die Tektonikarena Sardona erlaubt einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der alpinen Berge und Täler. 
In 3 Tagen durchqueren wir das ganze Gebiet. Ein traumhafte Erlebnis, wobei es sowohl Zeit gibt zum Staunen aber auch eine grosse Leistung erschaffen wird, weil wir in 3 Tagen 100km und 8000 Höhenmeter absolvieren, aber im Wohlfühlbereich.

Sardona Überquerung

Sardona Überquerung

24-09-2021 26-09-2021

Die Tektonikarena Sardona erlaubt einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der alpinen Berge und Täler. 
In 3 Tagen durchqueren wir das ganze Gebiet. Ein traumhafte Erlebnis, wobei es sowohl Zeit gibt zum Staunen aber auch eine grosse Leistung erschaffen wird, weil wir in 3 Tagen 100km und 8000 Höhenmeter absolvieren, aber im Wohlfühlbereich.

7 Gipfel - Churfirsten

7 Gipfel - Churfirsten

02-10-2021 07-10-2021

Der Höhepunkt dieser Reise ist der Aufstieg aller 7 Churfirsten, einer Bergkette zwischen Toggenburg und dem Walensee.

Massgeschneiderte Reise

Wenn Sie mehrere Tage in unserer Region laufen oder Rad fahren möchten, können wir jederzeit für Sie einem massgeschneiderten Programm ausdenken. Es ist auch möglich, eine der oben genannten Pauschalreisen in einer Woche durchzuführen, die für Sie oder Ihre Laufgruppe gut geeignet ist. Auf dieser Website wurde bereits mehrere Routen ausgearbeitet, aber es gibt immer viel mehr Möglichkeiten. Bitte kontaktieren Sie mich, wir können dann gemeinsam besprechen, wie wir Ihr Programm einrichten können und auf welchem Datum dies stattfinden könnte. Ausgangspunkt ist fast immer ein Aufenthalt im Spring Inn mit Frühstück und Abendessen.

Kontakt Routen

Workshops und Challenges

Dynafit Trail2gether

Dynafit Trail2gether

01-05-2021 01-10-2021

Dich fasziniert das Laufen in den Bergen, aber dir fehlt noch ein wenig Know-How? Dann sind die Trail2Gether Kurse genau das Richtige für Dich! Erfahrene lokale Guides geben dir Tipps und Tricks für mehr Spass und Sicherheit beim Trail Running. Ausserdem hast du die Möglichkeit das neuste Dynafit Material zu testen und das alles kostenlos von Mai bis Oktober. In der Region Sargans bieten wir diese Workshops in Zusammenarbeit mit Gonzen Sport und Mode an.

Tour Heidiland

Tour Heidiland

07-06-2021 27-06-2021

Das Etappenrennen über die schönsten Trail Running Strecken im Heidiland. Du läufst die Strecken individuell ab und doch gemeinsam. Alle Resultate werden laufend auf der Webseite publiziert und während einem Monat entbrennt der Kampf um Ruhm, Ehre und den Siegerpreis. Wirst du dieses Jahr Königin oder König vom Heidiland?

Pizol Trailrunning workshop

Pizol Trailrunning workshop

26-06-2021 02-10-2021

Trailrunning Packages im Pizolgebiet. Zusätzlich zu professionell geleitetem Training sind Eintritt in die Tamina Therme, sowie die Benutzung der Bergbahnen und ein Goodie inbegriffen. Die Kleingruppen von 4 bis 12 Personen werden von zertifizierten Lauf Guides betreut. Die abwechslungsreichen Workshops sind auf Anfänger, Fortgeschrittene oder spezifisch auf Frauen ausgerichtet.

Spring Inn

Felsenstrasse 10
8890 Flums
+41(0)767980413
info@spring-inn.ch